Zielsetzung

Junge Menschen. Familie. Wir.
Ziel der Arbeit in unserer Einrichtung ist es, die individuellen Hilfepläne so gut und schnell wie möglich in die Praxis umzusetzen. Dabei steht für uns die Rückführung ins Elternhaus im Vordergrund. Sollte diese Rückführung nicht möglich sein, versuchen wir, zusammen mit den Familien, andere Zukunftsperspektiven zu entwickeln.
Für uns steht die Familie im Mittelpunkt. Zum einen als Familienbetrieb und zum anderen in der Orientierung an den Möglichkeiten der Familien der bei uns wohnenden jungen Menschen.
In der pädagogischen Arbeit verstehen wir uns als Vermittler bürgerlicher Einstellungen, Werte und Normen und arbeiten nach dem Grundsatz:

«So viel Eigenverantwortung wie möglich, so wenig Hilfe wie nötig.»

© 2018 Kinderheim Graf // Gestaltung+Umsetzung: armedia|büro für mediengestaltung